Kleine Schreibwerkstatt - Wir finden die richtigen Worte für deine Idee!

© Chris Zeilfelder
Handwerkszeug für dein Projekt
Du hast eine tolle Geschäftsidee, planst ein Projekt oder gründest einen neuen Verein: Doch wie packst du das nun in die Worte, die deine Zielgruppe begeistern? Wie bringst du die Idee aus deinem Kopf verständlich und griffig in die Welt, zum Beispiel in einem Flyer, einer Anzeige, einem Blog, Newsletter oder auf deiner Webseite? Vielleicht suchst du auch noch nach dem richtigen Namen für dein Projekt oder Unternehmen.

Als erfahrene Journalistin zeige ich dir, wie wir gemeinsam die richtigen Worte finden, die zu dir, deinem Projekt und deiner Zielgruppe passen. Wir schreiben Texte, mit denen du dich wohlfühlst, in denen du dich wiederfindest und sichtbar wirst. Du bekommst Tipps, wie du kurze und prägnante Sätze formulierst und dich nicht in Details verlierst, sondern beim Wesentlichen bleibst. Und wie du treffend und auf den Punkt formulierst, um den gewünschten Effekt beim Leser zu erreichen.

Ich gebe dir das richtige Werkzeug und wirkungsvolle Kniffe an die Hand, die dir auch nach dem Kurs bei deinen Texten helfen. Ich freue mich auf dich in meiner kleinen Schreibwerkstatt.

1 Tag, 12.10.2024
Samstag, 09:30 - 13:30 Uhr
1 Termin(e)
Sa 12.10.2024 09:30 - 13:30 Uhr Jugendbücherei Linz, Mittelstraße 22, 53545 Linz am Rhein
Leitung
Sabine Wygas
, Redakteurin für Journalismus und PR, Magister Politische Wissenschaften, Amerikanistik und Italienisch
L210  Neu!
 
31,00 € (gültig von 5 bis 6 Teilnehmenden)
26,00 € (gültig ab 7 Teilnehmenden) (5.33 UStd.)
min. 5 - max. 8
Außenstelle Linz - 02644 - 5601-11


Veranstaltung in Warenkorb legen
anmelden

Belegung: 
Plätze frei
(Plätze frei)