Office Grundlagen
 
Hinweis:
1
Welche der genannten Programme zählen zu den Microsoft Office Programmen?
(a)
Word
(b)
Publisher
(c)
Windows 7
2
Welche der genannten Microsoft Office Versionen hat es nicht gegeben?
(a)
Office 2010
(b)
Office 2006
(c)
Office 2000
3
Was ist der grundlegende Unterschied zwischen einem 'Open Office' und einem 'Microsoft Office' Programm?
(a)
Das Open Office Programm ist kostenlos
(b)
Das Microsoft Office Programm ist kostenlos
(c)
Es gibt keinen Unterschied
4
Sie möchten Ihre Vereinskasse mit einem der Microsoft Office Programme erstellen, welches der Programme eignet sich besonders gut dafür?
(a)
Word
(b)
Excel
(c)
Outlook
5
Sie möchten Ihre Urlaubsreise am Computer mit Texten und Bildern der Reise zu einer schönen Bildschirm-Präsentation aufbereiten. Welches der Programme ist dafür geeignet?
(a)
OneNote
(b)
PowerPoint
(c)
Windows Explorer
6
Ihr Arbeitgeber möchte seine 100 Top Kunden in einem Werbebrief anschreiben. Word bietet hierfür eine gesonderte Funktion. Wie nennt sich diese?
(a)
Kettenbrief
(b)
Serienbrief
(c)
Wurfpost
7
Microsoft Word erzeugt das Dateiformat *.docx, ab welcher Word Version wird dieses unterstützt?
(a)
Word 2003
(b)
Word2007
(c)
Word 2010
8
Mit welchem Zeichen beginnt eine Excel Formel?
(a)
Mit dem ~ Zeichen
(b)
Mit dem = Zeichen
(c)
Mit dem > Zeichen
9
Wie nennt man in PowerPoint die einzelnen Seiten?
(a)
Folien
(b)
DIN A4 Seiten
(c)
Blätter
10
Sie möchten mit Outlook eine E-Mail versenden, hier soll auch ein Bild von Ihrer Festplatte mit übermittelt werden. Worauf müssen Sie klicken?
(a)
Element anfügen
(b)
Datei anfügen
(c)
Signatur
11
Sie erhalten in Outlook ständig unliebsame Werbemails. Wie nennt man diese im besonderen?
(a)
Spam
(b)
kommerzielle E-Mail
(c)
Serienbrief
12
Was benötige ich in einer Exceldatei um 2 Zellwerte miteinander zu multiplizieren. Das Ergebnis soll automatisch in einer weiteren Zelle ausgegeben werden?
(a)
Einen hilfsbereiten Nachbarn, der sich mit Excel auskennt.
(b)
Eine Formel
(c)
Eine bedingte Formatierung
13
Wieviel Zeilen hat ein einziges Tabellenblatt in einer Office 2010 Datei?
(a)
mehr als 10.000
(b)
mehr als 100.000
(c)
mehr als 1.000.000
14
Sie haben in Word einen Brief geschrieb und sind dann auf Speichern gegangen. Wo speichert Word standardmäßig die Dateien wenn Sie keinen Ort angeben?
(a)
Auf dem USB Stick
(b)
Auf der externe Festplatte
(c)
Auf der lokalen Festplatte in der Bibliothek Dokumente
15
Wozu zählt Microsoft Outlook?
(a)
Zum Betriebssystem
(b)
Zur Office Gruppe
(c)
Zu den Browsern
Quelle/Verfasser: Reiner Strauscheid