"Dein Biogarten - Rund ums Jahr und leicht gemacht"

Schnupperkurs
Einen eigenen Biogarten zu haben, das wünschen sich viele Menschen. Doch wie fängt man an, wenn es noch gar keine Ideen gibt und der Weg dorthin viel zu mühsam erscheint? In diesem Schnupperkurs mit der Wildpflanzen- und Heilkräuterpädagogin Julia Hilgeroth-Buchner erfahren Naturfreunde und Naturfreundinnen, wie der Anbau von gesundem Gemüse und Kräutern, aber auch die Einbeziehung naturnaher Blühpflanzen auf kleinster Fläche im Garten, auf der Terrasse oder auf dem Balkon rund ums Jahr gelingen können. Einsaaten, Pflanzungen und Pflege der Beete oder Topfkolonien werden anschaulich und leicht nachvollziehbar erläutert. Zudem gibt es viele Tipps aus der Praxis, eine Bücherpräsentation und „grüne“ Überraschungen.

12.03.2024 (1-mal) 18:00 - 20:00 Uhr
Leitung
P110  Neu!
 
17,00 € (2.67 UStd.)
min. 6 - max. 20
Außenstelle Puderbach - 02684 - 8581-08


Kontaktaufnahme

Bitte nutzen Sie das Kontaktformular nicht für Anmeldungen, sondern nur für Nachfragen.

Felder mit "*" sind Pflichtfelder.