Philosophische Vordenker der Nachhaltigkeit - Teil 2: Albert Schweitzer

Online-Reihe
Den ökologischen Gehalt des Denkens Albert Schweitzers zu erweisen dürfte sich erübrigen, ist seine Philosophie der „Ehrfurcht vor dem Leben“ doch von sich aus schon nachhaltig, auch wenn dieses Wort zu seiner Zeit dafür noch gar nicht verwendet wurde. Gleiches gilt mit Einschränkungen auch für sein Leben, aber an diesem Abend wird vor allem der wahrscheinlich immer noch radikalste bioethische Denker des Abendlandes im Mittelpunkt stehen, der auf keinen Fall auf den „Dschungeldoktor“ reduziert werden sollte.

Der Kurs findet als Videokonferenz über Zoom statt. Rechtzeitig vor Kursbeginn erhalten Sie den Zugangslink. Sie benötigen einen Rechner oder Tablet und eventuell ein Headset oder Smartphone-Kopfhörer.

Zur Vortragsreihe: Die fünf Teile der Reihe stehen inhaltlich in Zusammenhang, sind aber alle in sich geschlossen und können somit auch einzeln gebucht werden. Die Reihe wird durch Zuschüsse zur politischen Bildung vom Land RLP unterstützt.

1 Abend, 07.03.2022
Montag, 18:30 - 20:00 Uhr
Anzahl :
1 Termin(e) 
Dr. Andreas Michel alias Andino 
G119.2  Neu!
online (Zoom 2)

5,00
(vorbehaltlich der Landesförderung) (2 UStd.)
min. 5 - max. 15
KreisVolkshochschule Neuwied e.V. - 02631-347813

Belegung: 
 (Plätze frei)
Veranstaltung in Warenkorb legen
anmelden

Weitere Veranstaltungen von Dr. Andreas Michel alias Andino

Mo 07.02.22
18:30 – 20:00 Uhr
online (Zoom 2)
Mo 04.04.22
18:30 – 20:00 Uhr
online (Zoom 2)
Mo 02.05.22
18:30 – 20:00 Uhr
online (Zoom 2)
Mo 30.05.22
18:30 – 20:00 Uhr
online (Zoom 2)