Marcus Dietz - VÖ: JoHo

"Entdecke den Manager in Dir" - Organisieren, fokussieren, erreichen: methodisch realisieren


Noch eins dieser Management-Seminare ... aber endlich mal eines, das sich auch für den ganz privaten "Unternehmer" eignet:

Zehn Schritte methodisch kombiniert, die in diesem Zusammenspiel und ihrer Abfolge garantiert und schnell die Ergebnisse bringen, die man sich wünscht. Zwei Voraussetzungen braucht es dazu: Eigene Möglichkeiten erkennen, um sie leicht zu steigern und die zehn Schritte konsequent umsetzen.

Denn Unternehmer ist jeder, der etwas unternimmt; mit ganz eigener Mission - gleich, ob beruflich oder familiär. Das Seminar eruiert individuelle Ziele (1. Block), erklärt einen generellen Leitfaden (2. Block), fügt beides zusammen (3. Block) und trainiert die Methodik, um sie anschließend immer wieder für jede neue Aufgabe adaptieren zu können (4. Block).

Kreative Teamarbeiten und unterhaltsame Tipps und Rollenspiele zur möglichen Selbstoptimierung umrahmen dabei den Frontalunterrichtsblock.

Dozent Marcus Dietz hat das Konzept dieses Kurses praxisbezogen 2010 für seine Aufgabe als Chefreporter und PR-Beauftragter des der Rhein-Zeitung angegliederten VfA-Verlages ("Koblenzer Schängel", "Super Sonntag", "Am Wochenende", "Wir sind Koblenz") entwickelt und mit Redakteuren und Volontären immer wieder umgesetzt. Für den Verlag, dessen Medien ausschließlich über Anzeigen finanziert werden, hat er kundenindividuelle Print- und Online-Marketingstrategien entwickeln und mit lesenswerten Inhalten kombinieren müssen. Dietz war nahezu ein ganzes Jahrzehnt der erste und einzige Chefreporter dieses Verlages. Seine Methodik hat er mitgenommen und daraus in kompakter Form diesen Management-Kurs gestaltet, der in seiner Kürze auch auf den Spaßfaktor setzt.


1 Tag, 02.07.2022
Samstag, 10:00 - 17:30 Uhr, 90 Min. Pause
Anzahl :
1 Termin(e) 
Marcus Dietz, Journalist, Fotograf und Autor 
D501  Neu!
Nelson-Mandela-Realschule plus, Schulstr. 22, 56269 Dierdorf, 8-Klassentrakt, Gebäudeteil N

Kursgebühr:
70,00
(gültig bei 4 Teilnehmenden)
Kursgebühr:
65,00
(gültig von 5 bis 6 Teilnehmenden)
Kursgebühr:
60,00
(gültig von 7 bis 8 Teilnehmenden) (8 UStd.)
min. 4 - max. 15
Außenstelle Dierdorf - 02689-29114

Belegung: 
 (Plätze frei)
Veranstaltung in Warenkorb legen
anmelden

Weitere Veranstaltungen von Marcus Dietz

Fotokurs für Anfänger*innen und leicht Fortgeschrittene (Tageskurs)
L240.1
Sa 02.04.22
10:00 – 17:30 Uhr
Linz
 neu 
Fotokurs für Anfänger*innen und leicht Fortgeschrittene (Tageskurs)
A508
Sa 30.04.22
10:00 – 17:30 Uhr
Asbach
Fotokurs für Anfänger*innen und leicht Fortgeschrittene (Tageskurs)
L240.2
Sa 23.07.22
10:00 – 17:30 Uhr
Linz