Trau Dich! - Du bist stark!

Das Selbstbewusstsein stärken für Kids von ca. 6-12 Jahren
Die Zeit um und mit CORONA hat es Kindern sicherlich nicht leichter gemacht den Alltag zu bestreiten. Teilweise sind sie nun noch ängstlicher, d.h. ihr Selbstbewusstsein ist eventuell noch schwächer als vorher. Da Kinder täglich mit neuen Situationen konfrontiert werden - sei es in der Schule, auf dem Schulweg, dem Schulhof, in der Familie, im Verein oder unter Freunden, wissen sie oft nicht, wie sie sich „am Besten“ verhalten sollen. Dadurch entsteht oft Angst oder Aggression, Gewalt oder Rückzug. In diesem Workshop „DU bist stark! Trau dich! der sich ausschließlich an Kinder & Jugendliche von ca.6 -12 Jahren richtet, wird das Selbstbewusstsein und das Selbstvertrauen gestärkt. Der Workshop besteht aus 2 Teilen: Im theoretischen Teil werden Körpersprache, Körperhaltung und die Stimme geschult und bewusst gemacht. Im zweiten Teil wird praktisch die Selbstverteidigung geübt, um das Selbstvertrauen zu stären. Thematisiert werden auch Verhaltensregeln, die den täglichen Umgang im sozialen Umfeld betreffen. Abgesehen davon werden auch u.a. Tipps zum Griffellösen erlernt. So wird am Ende JEDER sagen können: ICH bin STARK und trau mich!

Bitte mitbringen: Schreibblock, Stift, warme Sportkleidung, Hallenschuhe und ein Getränk.

1 Nachmittag, 14.11.2021
Sonntag, 13:30 - 15:30 Uhr
Anzahl :
1 Termin(e) 
Anja Borchers, Gewaltpräventionspädagogin 
L153 
Martinus-Gymnasium, Martinusstraße, 53545 Linz, Gymnastikhalle

Kursgebühr:
50,00
(2.67 UStd.)
min. 6 - max. 10
Außenstelle Linz - 02644-5601-11

Belegung: 
 (Plätze frei)
Veranstaltung in Warenkorb legen
anmelden

Weitere Veranstaltungen von Anja Borchers

Selbstschutz und Selbstsicherheit für die Generation 55+
L151
So 14.11.21
11:00 – 13:00 Uhr
Linz