Vogel des Jahres 2018: Der Star

Vortrag
Der Naturschutzbund Deutschland (NABU) und sein bayerischer Partner LBV, Landesbund für Vogelschutz, haben den Star zum „Vogel des Jahres 2018“ gewählt. Der Star - ein Allerweltsvogel, der den Menschen vertraut und weit verbreitet ist. Bewundert werden seine Schwarmflüge im Herbst, die als einzigartiges Naturschauspiel gelten. Besonders schön anzusehen ist das metallisch glänzende Gefieder des Starenmännchens. Das Prachtkleid des Weibchens wird noch mit hellen Punkten verziert. Besonders beeindruckend ist sein Talent der Imitation. Der Star kann andere Vögel und Umgebungsgeräusche perfekt nachahmen und in seinen Gesang einbauen. Zu hören sind dann auch Handyklingeltöne, Hundebellen oder Alarmanlagen. Aber dieser Star hat noch viel mehr zu bieten. So geben Einblicke in seine Lebensweise nicht selten Anlass zum Schmunzeln oder sind überraschend beeindruckend. „Lasst mich hier leben – ich bin ein Star.“
1 Abend, 10.09.2018
Montag, 19:30 - 21:00 Uhr,
1 Termin(e)
Roswitha Vogel 
L163  Neu!
Verbandsgemeindeverwaltung Linz, Am Schoppbüchel 5, 53545 Linz, Sitzungssaal, EG
 
10,00
(2 UStd.)
min. 6 - max. 15
Außenstelle Linz - 02644-5601-11

Belegung: 
 (Plätze frei)

Weitere Veranstaltungen von Roswitha  Vogel

Mo 15.10.18
19:30 - 21:00 Uhr
Linz