Wie schneide ich meine Obstbäume richtig?

Sommerschnitt Spezial - Praxiskurs
Wann ist der richtige Zeitpunkt? Soll man die Bäume möglichst kräftig zurückschneiden? Wie war das noch mal mit der Saftwaage? Und wie steigert man den Fruchtertrag? Dies beantwortet der Obstbaumschnittkurs. Gezeigt wird u.a. der Verjüngungsschnitt an Obst- und Ziergehölzen mit dem Ziel, Vitalität und Langlebigkeit der Sträucher und Bäume zu erhalten. Auf einer Obstwiese hat jede/-r die Gelegenheit sein erworbenes Wissen in die Tat umzusetzen.
Bitte Schnittwerkzeug und nach Möglichkeit eine Leiter mitbringen.
1 Vormittag, 14.04.2018
Samstag, 10:00 - 13:00 Uhr,
1 Termin(e)
Thomas Härtel 
D101 
Treffpunkt: Gemeinde-Obstwiese Am Kohlen, 56269 Dierdorf-Brückrachdorf
 
20,00
(4 UStd.)
min. 6 - max. 10
Außenstelle Dierdorf - 02689-29114

Belegung: 
 (Plätze frei)